institut effibrain Marketing and Management Consulting und Training  
Profil
Kompetenz
Consulting
Training
Verstandnis
Kunden
Forum
Kontakt
Education für die betriebliche Praxis

Management-Education hat das Ziel, Wissensressourcen im Unternehmen zu
aktualisieren und den Teilnehmern eine bessere Aufgabenbewältigung zu ermöglichen.
Unternehmens-Umfeld und Management-Techniken entwickeln sich weiter.
Weiterbildung muss hier konkret weiterhelfen.


„Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass nachhaltige Veränderungen des Sozialverhaltens nicht durch reine Wissensvermittlung zu erreichen sind. Es sollten Lehrmethoden und Darstellungsformen ausgewählt werden, die geeignet sind, den Teilnehmern Rollenverhalten, individuelle Stärken und Schwächen bewusst zu machen sowie Betroffenheit und reflektierte Erfahrung auszulösen. Seminarkonzepte zur Verhaltensänderung müssen fachliche und überfachliche Komponenten miteinander verknüpfen.
Um die Identifizierung der Teilnehmer mit dem Gelernten zu ermöglichen, sollte auf das Einüben normierter Ideal-Verhaltensweisen zu Gunsten individueller Verhaltensformen verzichtet werden. Für die Umsetzung der Seminarinhalte sollten in Zusammenarbeit mit den Teilnehmern individuelle Implementierungspläne erstellt werden.“

Auszug aus eigener Monitoring-Studie zu Unternehmensseminaren
Studienleiterin: Tanja Röder

Training erfordert ein fundiertes und umsetzungsorientiertes Konzept. Und das trägt Früchte.
Lothar Keite gehört zum Trainerteam der „Weiterbildung zum Vertriebsleiter“ der Haufe Akademie,
das den Deutschen Trainingspreis 2013 / 2014 erhalten hat.

 
 
 
effibrain. Institut für Markenprofil. Hamburg. Impressum AGB